KLT oder GLT -hier ist die Lösung

Customized Lastaufnahmen und variable Traglast

PA490 Working Horse

Der PA490 versorgt vollautomatisch Produktionsmaschinen mit leerem Magazin und gewährleistet den Abtransport von vollen Magazinen. Er transportiert verschiedene Boxen, teilweise gestapelt und Trays mit der gleichen Grundfläche sowie KLT und GLT mit einer maximalen Last von 200kg. 

Der Transportroboter verfügt über einen Floating-Conveyor, einen beweglich gelagerten Riemenförderer, der arretiert wird, sobald die Last im Anschlag ist und dadurch das Verkanten von schweren Lasten verhindert. 

Die Übergabehöhe des PA490 Working Horse beträgt 450mm es besteht jedoch die Möglichkeit sie je nach Anforderung unterschiedlich zu konzipieren.

Das AGV ist mit einem Sicherheits-Laserscanner ausgestattet, der ständig seine Umgebung in Fahrtrichtung scannt. Im Scanner sind geschwindigkeitsabhängige Warn- und Schutzfelder festgelegt, so dass der Transportroboter langsamer fährt, wenn der Weg schmaler ist oder es sich einem Hindernis nähert. Die Schutzfelder bewirken, dass es auch bei größerer Geschwindigkeit immer sicher zum Stehen kommt, wenn ein Mensch plötzlich seinen Fahrweg quert.

Auf einer ausgegebenen Umgebungskarte werden die Bereiche, z.B. vor Rettungswegen oder in schmalen Wegen zwischen Maschinen, festgelegt, die von den Fahrzeugen gar nicht, nur als Einbahnstraße oder immer nur von einem Fahrzeug befahren werden dürfen.

Der PA490 Working Horse verfügt über moderne LiFeYPO Batterien. Lithium-Eisenphosphat ist ungiftig und nicht brennbar. Die LiFeYPO4 Zellen sind hochstromfähig, zyklenfest und kaum selbstentladend. Sie haben kurze Ladezeiten und die längste Lebensdauer, wenn sie stets in einem Bereich von 20-80% Entladung betrieben und regelmäßig nachgeladen werden.

Der PA490 Working Horse wird durch Differentialantrieb mit zwei Rädern angetrieben, wodurch der Transportroboter auf der Stelle drehen kann. Zwei mitlaufende Räder hinten stützen und sorgen dafür, dass das Fahrzeug bei der Übernahme der Last sicher steht.

Der PA490 kommuniziert über WLAN mit anderen eingesetzten Transportrobotern und mit dem Flottenmanager, ihrer „Taxizentrale“. Dadurch werden gegenseitige Behinderung und Staus frühzeitig vermieden, bevor sich die AGV´s mit dem Laserscanner sehen können.Der Flottenmanager disponiert auch die Fahraufträge und überwacht den Batteriezustand unserer Transportroboter, um sie rechtzeitig zur Ladestation zu schicken.

 

Unsere
Roboter
sind 
begehrt

  • Budgetpreise

  • 24/7 Service

  • Machbarkeitsstudien

Die Vorteile


KLT und GLT bis 200kg

Der PA490 versorgt vollautomatische Produktionsmaschinen mit leerem Magazin und gewährleistet den Abtransport von vollen Magazinen. Er transportiert verschiedene Boxen, teilweise gestapelt und Trays mit der gleichen Grundfläche sowie KLT und GLT mit einer maximalen Last von 200kg. 


Floating-Conveyor für schwere Lasten

Der PA490 Working Horse verfügt über einen Floating-Conveyor, einen beweglich gelagerten Riemenförderer, der arretiert wird, sobald die Last im Anschlag ist und dadurch das Verkanten von schweren Lasten verhindert. 


Flexible Navigation

Der Tansportroboter navigiert ohne Bodenschleifen, Reflektoren oder Markierungen und reagieren auf Veränderungen in der Arbeitsumgebung.


Sicherheit- Laserscanner

Der PA490 ist mit einem Sicherheits-Laserscanner ausgestattet, der ständig seine Umgebung in Fahrtrichtung scannt. Im Scanner sind geschwindigkeitsabhängige Warn- und Schutzfelder festgelegt, so dass der Transportroboter langsamer fährt, wenn der Weg schmaler ist oder es sich einem Hindernis nähert.


Personensicher

Der PA490 ist personensicher, umfährt Hindernisse und Menschen selbständig oder entscheidet sich für Alternativrouten.


Batterie und Ladungszeiten

Der PA490 Working Horse ist mit modernen LiFeYPO Batterien ausgestattet. Lithium-Eisenphosphat ist ungiftig und nicht brennbar. Die LiFeYPO4 Zellen sind hochstromfähig, zyklenfest und kaum selbstentladend. Sie haben kurze Ladezeiten und die längste Lebensdauer, wenn sie stets in einem Bereich von 20-80% Entladung betrieben und regelmäßig nachgeladen werden.


Taxizentrale

Der PA490 kommuniziert über WLAN mit anderen eingesetzten Transportrobotern und mit dem Flottenmanager, ihrer „Taxizentrale“. Dadurch werden gegenseitige Behinderungen und Staus frühzeitig vermieden, bevor sich die AGV´s mit dem Laserscanner sehen können. Der Flottenmanager disponiert auch die Fahraufträge und überwacht den Batteriezustand unserer Transportroboter, um sie rechtzeitig zur Ladestation zu schicken.

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